SCENES IN MONOCHROME

An der Streetphotography ist das Flowgefühl, die intensiv erlebte Gegenwart besonders wertvoll - die absolute Hingabe an das Leben im Moment. 

Meine angestrebte Verfassung: resonanzoffen, fokussiert und gelassen. Das Tempo variiert und wechselt zwischen schnellem Erfassen und dem Reagieren

auf eine Situation und geduldigem Abwarten. Immer sind Körper und Geist gefordert, Streetphotography ist eine intensive leibliche und sinnliche Erfahrung.

Das macht sie zu einer sehr befriedigenden Beschäftigung, noch bevor ich die fotografischen Erzeugnisse in Ruhe betrachtet und bewertet habe.

 

Die SCENES IN MONOCHROME sind mein Streetphotography-Flow, dienen mir darüber hinaus aber auch als Inspiration für thematische Arbeiten wie beispielsweise die Serie Elbphilharmonie, gezeigt an der Photo Schweiz 2023. Sehr gerne stelle ich auch drei Fotografien in einen Kontext, auf diese Weise entstehen anregende Miniserien. Hier zeige ich einen Auszug meiner SCENES IN MONOCHROME in Form solcher Miniserien.