Meine Fotografie im Vortrag von Res Strehle

Am 17. November 2022 lud Light + Byte zum Gipfeltreffen im Zeichen der Fotografie. Der Fotograf, Bergführer und Geograf Robert Bösch gab an diesem Abend einen Einblick in sein beeindruckendes Schaffen und fesselte das zahlreich anwesende Publikum mit Erfahrungen und Erkenntnissen aus seiner bewegten Laufbahn.

 

Durch den Anlass führte Res Strehle, ehemaliger Chefredaktor DAS MAGAZIN und Tages-Anzeiger Zürich und amtierender Leiter der Journalistenschule MAZ. In seinem Vortrag thematisierte er seine persönliche,  enge Beziehung zur Fotografie und beschäftigte sich mit der Frage, was ein gutes Bild, eine gelungene Fotografie ausmacht. Zu meiner grossen Ehre und Freude war meine Fotografie 'Skater Paris' aus dem Jahr 2020 Bestandteil seiner Beispiele guter Bilder. Dabei befand ich mich zwischen Legenden wie René Burri, Alberto Venzago und Sabine Weiss. Ich erlebte im November eine Art vorgezogenes Weihnachtsgeschenk und danke Res Strehle auch an dieser Stelle nochmals ganz herzlich.

Impressionen des Vortrages von Res Strehle mit Bildern, ja Ikonen der Fotografie von Alberto Venzago, René Burri und Sabine Weiss