ARCHITEKTUR

Architektur begeistert und fasziniert mich - und ganz speziell die fotografische Beschäftigung mit ihr. Ich gehe dabei subjektiv vor und versuche nicht, allgemein gültige Bilder zu finden, sondern Gebäude und urbane Räume mit meinem persönlichen Blick zu zeigen.

 

Die Fotografien sind mit 35mm und 50mm Festbrennweiten entstanden und ohne Stativ aufgenommen. Ich liebe es, mich nur mit meiner Leica umgehängt ganz leicht und flexibel in den Gebäuden und gestalteten Räumen bewegen zu können, aufmerksam und empfänglich für vielfältige Eindrücke, Stimmungen und Kompositionen.

Chapelle Notre-Dame-du-Haut in Ronchamp (F) von Le Corbusier

Die Kapelle Notre-Dame-du-Haut in Ronchamp an einem frühen und nebligen Novembermorgen.

Nationalparkzentrum in Zernez (CH) von Valerio Olgiati

Das Nationalparkzentrum Zernez im Engadin. Nach einem Sommergewitter bricht die Sonne wieder durch.

Kathedrale von Notre Dame in Chartres (F)

Licht- und Schattenspiele an einem heissen Sommerabend.

Fondation Beyeler in Riehen (CH) von Renzo Piano

Die Fondation Beyeler im wunderbaren Frühlingslicht. Auf dem ersten Foto das Werk White Curves von Elsworth Kelly.

Hospitalhof in Stuttgart (DE) von LRO Lederer Ragnarsdottir Oei

Der Hospitalhof behält auch an einem trüben Dezembermorgen seine faszinierende Ausstrahlung.